Arbeitsfeld Windenergie

Zeit für ein persönliches Update: Seit Herbst letzten Jahres verwirkliche ich mein Ziel, den Ausbau der Erneuerbaren Energien aktiv, d.h. im Beruflichen voranzutreiben. Als Projektentwickler für Windenergie an Land arbeite ich an der Hebung der Windpotenziale in Thüringen. Tätig bin ich beim Dresdner Unternehmen WSB. Die familiengeführte WSB ist ein Anbieter für regenerative Komplettlösungen und hat sich seit 1996 von einem innovativen Ingenieurbüro zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt, dass bis dato knapp 1 Mrd. € Projektvolumen realisierte. Mein Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung planungsreifer Windenergievorhaben.  Das schließt alles zwischen Potentialflächenermittlung, Grundstückssicherung und Projekt-Präsentation in den Kommunen ein.

Wer voll für die Energiewende eintritt, geht für diese natürlich auch auf die Straße, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist.

Im folgenden Artikel wird veranschaulicht, welches Potential die Windenergie an Land in Deutschland hat.

Energiewende Demo Berlin 30.11.2013

WSB auf Energiewende Demo Berlin 30.11.2013
Quelle: WSB Neue Energien

WSB Erneuerbare Jetzt

WSB – Erneuerbare Jetzt Kampagnentag 6.3.2014
Quelle: flickr.com

WSB auf Energiewende Demo Berlin 10.5.2014

WSB auf Energiewende Demo Berlin 10.5.2014
Quelle: energiewende-demo.de

Hinterlasse einen Kommentar